Du möchtest genauer wissen, wer hinter dieser Webpräsenz steckt? Woher ich komme, was mir begegnet ist, was mir wichtig ist und wohin ich gehe? Hier gibt es einen kleinen Einblick in meinen Lebensweg sowie in das, was mich motiviert. Viel Spaß!

Das bin ich: Anke Gluschke – Human Design Analytikerin

Foto Anke Gluschke - Human Design Analytikerin IHDS zertifiziert
Human Design in MV, Hamburg,Lübeck,  Berlin, Potsdam, Rostock, Schwerin, Güstrow, Stralsund, Greifswald, Rügen, Usedom, Anklam, Pasewalk, Parchim, Ludwigslust, Boizenburg, Hagenow, Nordwestmecklenburg, Neustrelitz, Neubrandenburg
Anke

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Verhältnis zu dem, was in uns liegt.“

Henry S. Haskins

… und dann gibt es da eine Fortführung dieses Gedankens, von der ich nicht weiß, woher sie stammt:

„Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt bringen, werden Wunder geschehen.“

unknown

Eine meiner liebsten Metaphern

ist immer wieder der Weg

…das Gehen, die Abzweigungen, die einzelnen Schritte, die uns in die eine Richtung führen oder die andere, mit all den Erfahrungen, die wir dabei machen.

Natürlich haben wir alle eine Vergangenheit, ein Woher, und eine Zukunft, ein Wohin. Doch es reicht nicht, die Vergangenheit zu reflektieren oder in die Zukunft zu projizieren, wenn wir nicht gleichzeitig verankert sind in dem, was fest und verlässlich in uns ist, und uns selbst vertrauen lernen.

Meine Aufgabe liegt darin, dich mit dir, deiner eigenen Natur vertraut zu machen und zu verbinden. Durch die Human Design Analyse erkennst du die Muster, die dich immer wieder in Schwierigkeiten bringen und bekommst Strategien an die Hand, die ganz individuell auf dich zugeschnitten sind.

Das ist die Suche, der Weg, um den es geht: Schritt für Schritt gelangst du dahin, dich tiefer kennenzulernen, dich selbst wertzuschätzen sowie letztlich dein gesamtes Wesen in diese Welt einzubringen. Du wirst gebraucht als der Mensch, der du bist!

Du bist dein Weg und die Spur, die du hinterlässt.

Spuren am Strand - dein Lebensweg
Foto von Anke Gluschke

Wenn du jetzt noch genauer wissen möchtest, was mich in der Tiefe zu dieser Arbeit motiviert, dann lies meinen Blogpost über Schafe, Schäfer und nicht so böse Wölfe.

Mein Chart:

Human Design Körpergrafik von Anke Gluschke
Human Design Chart
Rave Chart

Typ und innere Autorität: Projektorin, selbstprojiziert

Profil: 2/5

Inkarnatioskreuz: Das rechte Kreuz des Unerwarteten

Variablen: PLL DLL

Berufserfahrung

Seit 2007 als Heilpraktikerin und psychologische Beraterin in eigener Praxis.

Seit 2018 Human Design Analytikerin IHDS.

Anke Gluschke ist eine von der International Human Design School zertifizierte Human Design Professional und Analytikerin

Meine Ausbildung im Human Design System

  • 2013 Living Your Design
  • 2014-2016 Grundlagenkurse
  • 2015-2017 Differentiation Degree Program
  • 2017-2020 IHDS Professional Training
  • daneben viele weitere Human Design Online-Kurse über Jovian Archive

Alle Kurse und Ausbildungen habe ich bei Peter Schöber in Münster absolviert. Peter ist ein direkter Schüler der ersten Stunde von Ra Uru Hu gewesen. Seit 2013 ist er von der IHDS (International Human Design School) zum Leiter der Analytiker- und Lehrerausbildung für Deutschland und die Schweiz berufen.

Ein kurzer Abriss meines Weges

  • Jahrgang 1980, als Sternengucker und Mecklenburger Nordlicht geboren
  • in Kindheit und Jugend Interessen für Natur und Umwelt, Tiere, Natives, Gesundheit, Ernährung, Sprache, Psychologie, Spiritualität, Astrologie usw.
  • 1999-2002 Ausbildung zur Heilpraktikerin in Rostock, Heilpraktikerüberprüfung 2006
  • 2000-2020 Aus- und Fortbildungen sowie eingehendes Selbststudium in den Bereichen Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Reiki, Kinesiologie, Klientenzentrierte Psychoherapie, Systemische Familienaufstellungen, Demenzbetreuung und Sterbebegleitung, Frauen- und Kinderheilkunde, Schamanismus, Magie und Ritual
  • 2001-2002 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, zertifiziert 2002
  • 2004-2007 Fernkurs Astrologische Menschenkunde des Deutschen Astrologen-Verbandes DAV in Freiburg bei Peter Niehenke
  • 2007 Start in eigene Heilpraktiker-Praxis mit Schwerpunkt Psychologische und Astrologische Beratung
  • 2010 Ausbilder-Eignungsprüfung, Beginn meiner Dozententätigkeit
  • 2012 Begegnung mit dem Human Design System
  • 2013-2020 Ausbildung zur Human Design Analytikerin an der IHDS Münster bei Peter Schöber
  • 2018 Zertifizierte HDS-Analytikerin für Grundreadings
  • 2020 IHDS certified Human Design Professional: Analytikerin für Grundreadings, Partnerschaftsreadings, Inkarnationskreuzreadings und Zyklenreadings
  • 3 Kinder